Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Tafelrunde 6020 – Die mit dem Leid-Thema! (23.03.2018)

*********elin Paar
1.482 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Tafelrunde 6020 – Die mit dem Leid-Thema! (23.03.2018)
Anfänger, Fortgeschrittene, Wissbegierige, Quasselstrippen, Erklärfreudige und alle anderen, die etwas mit BDSM anfangen können, treffen sich in kleiner Runde zum Tafeln und Austausch über alles, was mit BDSM zu tun hat. Es gibt jedes Mal einen anderen, besonderen Schwerpunkt, sozusagen das Leid-Thema. Selbstverständlich sind auch andere Themen gern am Tisch gesehen, sofern sie etwas mit BDSM zu tun haben. Wer allerdings am liebsten über Autos, die Firma oder derlei Dinge reden möchte, wird an einem anderen Stammtisch glücklicher werden als bei uns. *zwinker*

-------------

Bei unserem vierten Treffen steht ein Thema im Mittelpunkt, das sich auch und vor allem an Neueinsteiger im BDSM richtet:
[h4]
Wie viel Theorie braucht BDSM?[/h4]

Am Anfang steht die Erkenntnis: ich bin pervers.

Aber was nun?

Bücher wälzen, das Internet nach seriösen Erfahrungsberichten und praktikablen Ratschlägen durchforsten, nächtelang mit Gleichgesinnten auf Stammtischen diskutieren, Workshops im Akkord besuchen, einfach nur das tun, wonach einem ist, was einem der/die BDSM-Partner/in suggeriert, oder nachmachen, was man in einem SM-Pornos gesehen hat? Oder etwa andere SM-ler auf einschlägigen Partys beobachten und diverse Praktiken durch schnödes Imitieren erlernen?

Feststeht: was wir BDSM-ler am liebsten tun, ist gesundheitlich oft hart an oder über der Grenze zur Körperverletzung mit mehr oder weniger langfristigen physischen und psychischen Folgen (nicht umsonst wird Sadomasochismus von der WHO immer noch als „Störung der Sexualpräferenz“ gelistet – siehe WHO-Liste der psychischen und Verhaltensstörungen, Code „ICD 10 F65“), juristisch gesehen meistens strafbar (Freiheitsentzug, Nötigung, Ehrenbeleidigung, Erpressung – und mal wieder Körperverletzung) und gesellschaftlich nicht gerade gut angesehen, um es milde auszudrücken.

Wir alle sind also Grenzgänger, und schon deswegen sollte man(n) und frau sich genau überlegen, wie oder womit er/sie agiert und welche gesundheitlichen, juristischen und zwischenmenschlichen Folgen diese haben können.
Denn auch wenn es den einen übertrieben und den anderen einfach nur als Wichtigtuerei erscheint: BDSM ist ein Spiel mit Grenzen – und außergewöhnliche Umstände erfordern nun mal außergewöhnliche Maßnahmen …


Nützliche Links zu seriösen Informationen:

(Link wurde nicht gefunden)
Älteste BDSM-Organisation Österreichs (seit 1986!). Die Organisation deckt durch Stammtische, Workshops und kulturelle Veranstaltungen vor allem in Wien praktisch das gesamte Neigungsspektrum ab und bietet auch einen niederschwelligen Zugang zur Szene (es gibt auch Links zu Stammtischen und Veranstaltungen in verschiedenen Bundesländern).

(Link wurde nicht gefunden)
Ältestes BDSM-Magazin im deutschsprachigen Raum. Der Charon Verlag Hamburg ist auch Herausgeber von zahlreichen Büchern zum Thema BDSM (z.B. „Das SM-Handbuch“, „Die Wahl der Qual“, „Das Bondage-Handbuch“).

(Link wurde nicht gefunden)
Allgemeine Informationen in der Rubrik „Papiertiger“ im „Lexikon“ zu A wie „Abbinden“ bis Z wie „Zungenfesselung“. Besonders wertvoll sind die Tipps unter der Rubrik „HowTos“. Hier werden (leider nur einige wenige) Praktiken eingehend beschrieben.
Wer gerne Bücher liest, kann im BISAM-Literaturverzeichnis alle möglichen einschlägigen Schriften finden und lesen (wahrscheinlich eine Lebensaufgabe).

(Link wurde nicht gefunden)
Die Seite existiert in verschiedenen Formen seit mindestens 20 Jahren. Seriöse Information, aber leider nicht sehr benutzerfreundlich und etwas antiquiert. Außerdem muss man sich registrieren, um den gesamten Inhalt sehen zu können.

(Link wurde nicht gefunden)
Offizielle Webseite der „Bundesvereinigung Sadomasochismus e.v.“
Sowohl allgemeine „Vereinsmeierei“ als auch umfassende Informationen und gesellschaftspolitische Projekte.

(Link wurde nicht gefunden)
Ausführliche Informationen auch und speziell für Einsteiger in die Materie, außerdem Erfahrungsberichte, Interviews, Geschichten und ein eigenes Forum.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

––––––––––––

Nochmal in Kurzform: Was ist das?
Kurz gesagt: Ein BDSM-Stammtisch. Ausführlicher gesagt: … Ach, komm doch einfach vorbei ...

Muss ich mich da anmelden?
Unbedingt. *ja* Als Veranstalter reservieren wir für eine bestimmte Anzahl von Personen, auf die sich auch der Wirt einstellen muss. Die Plätze sind begrenzt. Dabei behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen: Zutritt erhält nur, wer angemeldet und von uns bestätigt ist.
Wenn wir uns nicht ohnehin kennen, bitten wir bei der Anmeldung um ein paar erklärende Worte, warum du kommen möchtest und was du dir von unserer Runde erwartest!
Falls du dich angemeldet hattest und doch nicht kannst, melde dich bitte verlässlich ab. Wer öfter als einmal trotz Freischaltung nicht erscheint, ohne abzusagen, kommt auf die Schwarze Liste und wird künftig nicht mehr zugelassen. *peitsche*

Und was muss ich da machen?
Erstmal nur einen guten Eindruck. Danach dich einbringen, wenn du dich wohlfühlst. Später dann mal ein Thema vorschlagen und etwas Input liefern, idealerweise auch selbst dabei helfen, ein Thema vorzubereiten, sodass es bei einem Treffen diskutiert werden kann. Wir organisieren zwar die Runde, aber sie lebt von den Themen der Teilnehmer.

Und wer kommt da?
Keine Muggels; wir sind unter uns. Wir fragen nicht nach Namen und wir fragen nicht nach dem Beruf. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie viel er von sich preisgeben möchte.

Was soll ich anziehen?
Was deine Mutter dir rausgelegt hat oder was dir auch sonst im Leben zusagt, wenn du abends Freunde triffst. Da wir an einem öffentlichen Ort tagen, verzichte bitte darauf, wie der Heiland ein wuchtiges (Andreas-)Kreuz zu tragen oder wie Django seinen Sarg eine Sub an der Leine hinter dir herzuschleifen. *zwinker*
Wir wollen offen über BDSM reden, ihn aber nicht dort in der Öffentlichkeit praktizieren. Weder wollen wir das Personal schocken noch Rundenmitglieder kompromittieren. Kleine Zeichen sind okay, aber die ganz große Gewandung bleibt bitte für die Partys im Schrank.

Was kostet das?
Nichts. Jeder zahlt seinen Kram selber.

Und wo ist das?
Innsbruck Zentrum, die Altstadt. Der Veranstaltungsort wird in der Teilnahmebestätigung bekanntgegeben. Es handelt sich um eine geschlossene Gesellschaft.


Die Tafelrunde 6020
BDSM-Tafelrunde mit Leid-Thema

Innsbruck, Tirol, Österreich
23.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Tafelrunde 6020



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.